Allgemeine Geschäftsbedingungen
-
Geltung der Bedingungen Für das Vertragsverhältnis zwischen Home-Sitting-Sauerland und dem Tierbesitzer gelten ausschließlich die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung gültigen Fassung.
-
Vertragsabschluss Zwischen Home-Sitting-Sauerland und dem Tierbesitzer wird ein schriftlicher Betreuungsvertrag geschlossen, der für beide Vertragsparteien verbindlich ist. Ohne schriftlichen Vertrag findet keine Betreuung statt. Sobald der Tierbesitzer den Vertrag schriftlich unterschrieben hat, gelten die AGB’s als vertraglich vereinbart.
-
Leistungserbringung
- Die Betreuung umfasst die im Vertrag angegebenen Leistungen, die zu betreuenden Tiere werden von Home-Sitting-Sauerland mit bestem Wissen und Gewissen ausgeführt.
- Home-Sitting-Sauerland verpflichtet sich, die ihr anvertrauten Tiere unter Beachtung des Tierschutzgesetzes bestmöglich zu versorgen.
- Die, Home-Sitting-Sauerland anvertrauten Gegenstände werden sorgfältig aufbewahrt und vor dem Missbrauch durch Dritte geschützt.
- In Ausnahmefällen, bei Krankheit oder Unfall von Herr Norman Flötke, erfolgt eine Betreuung durch deren Ehefrau und bedarf in diesen Fällen keiner vorherigen Absprache.
- Home-Sitting-Sauerland hat das Recht, Betreuungsaufträge ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
-
Haftung und Informationspflicht
- Schadensersatzansprüche gegen Home-Sitting-Sauerland sind ausgeschlossen, ebenso eine Haftung für Sach- und Vermögensschäden. Die Inanspruchnahme erfolgt auf eigenes Risiko.
- Home-Sitting-Sauerland übernimmt keine Verantwortung und Haftung für fehlende Wertsachen und Bargeld, deren Entwendung durch Dritte verursacht wurde.
- Personen, die während der Betreuungszeit und der Abwesenheit des Tierbesitzers Zutritt zur Wohnung haben, sind Home-Sitting-Sauerland schriftlich bei Vertragsunterzeichnung mitzuteilen.
- Es wird nicht bei Unfällen und dem Verschwinden von Tieren gehaftet. Fenster sind geschlossen zu halten und nicht zu kippen. Home-Sitting-Sauerland haftet nicht für den Tod von Tieren während des Betreuungszeitraums.
-
Gesundheitszustand
- Der Tierbesitzer versichert, dass das Tier geimpft und frei von ansteckenden Krankheiten und Parasiten ist.
- Im Fall einer plötzlichen Erkrankung des Tieres hat Home-Sitting-Sauerland die Vollmacht, den im Vertrag genannten Tierarzt zu kontaktieren.
- Zusätzliche Kosten für intensivere Pflege nach dem Tierarztbesuch werden dem Tierbesitzer in Rechnung gestellt.
-
Vergütung / Zahlung / Stornierung
- Die Rechnungsstellung erfolgt ohne Ausweis der Umsatzsteuer nach §19 UStG.
- Die Rechnungssumme ist spätestens eine Woche vor Betreuungsbeginn fällig. Bei kurzfristigen Buchungen spätestens bei der Schlüsselübergabe. Ohne Zahlung besteht kein Anspruch auf Betreuung.
- Stornierungen seitens des Tierbesitzers führen zu Kosten gemäß den festgelegten Stornierungsbedingungen.
-
Sonstige Pflichten des Tierbesitzers
- Der Tierbesitzer verpflichtet sich, für den Betreuungszeitraum ausreichend Futter, Wasser, Katzenstreu und andere benötigte Materialien bereitzustellen.
- Bei Bedarf ist Home-Sitting-Sauerland berechtigt, zusätzliche Materialien auf Kosten des Tierbesitzers zu beschaffen.
-
Sonstiges
- Der Tierbesitzer erlaubt Home-Sitting-Sauerland, Fotos des Tieres auf bestimmten Plattformen zu veröffentlichen, ohne Nennung des Tierbesitzernamens.
- Die Überwachung der Tätigkeiten von Home-Sitting-Sauerland mit einer Webcam bedarf der schriftlichen Zustimmung.